Mittwoch, 12. Oktober 2011

"..Ich bin froh das ich solche Probleme nicht habe. Aber mir kommts so vor als wäre ich nur umgeben von leuten die sich wehtun, depressiv sind und keine Freude am Leben haben. Ich finde es traurig wenn jemandem die Gabe fehlt nach draussen zu sehen und selbst im Regen die Schönheit der Natur zu erkennen. Ich finde es traurig wenn jemand in die Sonne blick und meckert weil sie blendet und nicht sagt wie gut die Wärme auf der Haut tut. Ich finde es traurig das die Menschen ambgestumpft sind und sich durch nichts aufheitern lassen das 'normal' erscheint. Ich finde es traurig das jemand der lieben kann, es nicht einfach tut und genießt sondern sein Glück selber durch sein misstrauisches und einfach nur dummes Verhalten zerstört. Wir Menschen waren schon immer dumm und unbedacht, es gab ein paar schlaue Köpfe die alles neutral betrachtet haben, über das nachgedacht haben was sie umgibt. Nenn sie Jesus, Aristoteles oder Epikur, Shakespear oder Da Vinci. Diese Menschen hatten die Gabe das Detail zu sehen und etwas schön zu machen, selbst den Tod. Es gibt viel zu wenig Menschen auf dieser gottverlassenen Welt die sich als Optimisten beschreiben können. Ich bin so frei und zähle mich dazu. Natürlich habe ich auch mal meine leicht traurigen, depressiven Tage, das hat jeder Mal. Aber ich darf das auch, ich hab die 'dunkle Seite' der ganzen Geschichte selbst gesehn und habs trozdem geschafft so zu werden.."
- von A.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stalker :)